Über meine Person

In meinem Beruf als medizinische Fach­angestellte merkte ich immer wieder, dass das Gespräch mit vielen Patienten zu kurz kommt. Ärzte haben keine Zeit, Pfleger müssen sich um viele Patienten kümmern. Daher wird oft nur das Symptom, aber nicht der Mensch in seiner Gesamtheit betrachtet. Daher entschied ich mich für den Schritt zur Heil­praktikerin. So kombiniere ich mein Wissen aus der Schul­medizin mit den natürli­chen Methoden der Heilpraktik.

In der Natur­heilkunde betrachten wir die Symptome, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Oftmals gehen Ver­span­nungen, Rücken­schmerzen, Ver­dauungs­beschwerden, Schlaf­probleme oder andere Symptome auf emotionalen Stress zurück. Jedoch sind wir durch alte Gedanken­muster so eingefahren, dass wir diese falsch inter­pretieren. Dadurch stressen wir uns unbewusst noch mehr. Zusammen mit Ihnen spüre ich diese Gedanken­muster auf – so können wir mit diesen Arbeiten und sie gezielt auflösen.


Mitgliedschaften

Mitglied im Weissen Ring
Mitglied in der Supervisionsgruppe Niederrhein

Meine
Qualifikationen

  • Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
  • Arbeit in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern in den Fachrichtungen Chirurgie, Orthopädie und Radiologie
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Mamadiagnostik
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Mitglied der GPTG (Gesellschaft für Psychotraumatologie, Traumatherapie und Gewaltforschung)
  • Qualifiziert in den Bereichen humanistische Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers, Gestalttherapie nach Fritz Perls, Psychotraumatologie, EFT, Burn-out, Klangschalentherapie, Entspannungstherapie, iEMDR

„Probleme kann man niemals
mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein

Angebotenen Therapien


Burnout Beratung
& Prophylaxe

iEMDR

Gesprächstherapie
& Beratung

Klangschalen-Massage

EFT-Klopfakupressur

Behandlung von
Angstzuständen & Phobien

Psycho-Kinesiologie